"Dîner en blanc" 2019 in der Kirchener Baumschule

Gesellig, ungezwungen und inmitten tausender Sonnenblumen – ein Traumsommertag

Ein Sommertag, wie er im Buch steht – rückblickend auf den Samstag, den 10.08.19 können wir das bestätigen. Denn an diesem Tag fand in Kirchen wieder das „Dîner en blanc“, also ein gemeinsames Picknick ganz in Weiß und unter freiem Himmel statt. Der ursprünglich französische Trend hat so viel Charme, dass wir uns bereits im letzten Jahr für die Premiere entschieden hatten. Eines unserer Sonnenblumenfelder war wieder der perfekte Ort. Und so kamen über 30 Besucher unserer Einladung nach. Die Bilder zeigen: Jeder steuerte seinen Teil dazu bei, dass wir ein ungezwungenes Picknick in schönster Kulisse genießen konnten. Sonnenblumen strahlen einfach pure Lebensfreude aus und sorgen für gute Laune – deshalb wurden nach dem gemeinsamen Essen noch Sonnenblumen gepflückt. Damit jeder Gast auch zu Hause etwas von den schönen Blumen genießen kann.

Warum das Dîner en blanc eine Herzensangelegeneheit ist:
Die Kirchener Baumschulen unterstützen schon seit einiger Zeit das Kinderhilfswerk Plan International mit Sitz in Hamburg. Die Spende bedeutet für Kinder in Entwicklungsländern neue Zukunftsaussichten.

Sonnenblumen für eine kleine Spende:
Für alle, die beim diesjährigen Dinner nicht dabei sein konnten, aber gerne noch Sonnenblumen gegen eine kleine Spende bekommen möchten, können sich noch eine ganze Zeit lang im Büro der Kirchener Baumschulen melden. Scheren liegen dort bereit und aufgrund dessen, dass die Sonnenblumenfelder extra zeitversetzt besät wurden – und dementsprechend auch zeitversetzt blühen – findet sich sicherlich auch für Sie noch eine Gelegenheit bei uns vorbei zu kommen. Wenn sich die Spendenbox für Plan International noch eine Weile füllt und durch die verlängerte Blütezeit unserer Felder für reichlich Insektenfutter sorgen, haben wir gleich zwei Herzensangelegenheiten mit einem Projekt abgedeckt.

Die Adresse unseres Büros:
Girnsbachstraße 4a
57548 Kirchen

 

_________________________________________________________________________________________________________

Die Rhein Zeitung und die Siegener Zeitung berichteten auch wieder über unser besonderes Picknick. Klicken Sie einfach auf die Vorschaubilder, um die ganzen Artikel zu lesen.


Artikel aus der Rhein-Zeitung

Bericht der Rhein Zeitung


Artikel aus der Siegener Zeitung

Bericht der Rhein Zeitung


Dankesurkunde von Plan International

Dankesurkunde von Plan International
"Dîner en blanc" 2019 in der Kirchener Baumschule